Zunächst eine Entschuldigung: Dass die letzten Tage hier nichts passiert ist, war so natürlich nicht geplant. Wir sind umgezogen, und darüber lag alles brach: Mein Buch, mein Blog, und so ziemlich alles andere auch. Doch jetzt ist der neue Arbeitsplatz gezogen, die Schreiberei geht weiter und nun gibt’s auch wieder regelmäßige Updates – versprochen!


Wie angekündigt habe ich mich nun ans nächste Kapitel gemacht: Babyflitterwochen. Es wird das erste Kapitel von „Crashkurs Baby“ sein, und es geht unmittelbar nach der Geburt los. Warum sieht unser Kind so zerknautscht aus? Woher kommen die blauen Hände? Wann ist der beste Zeitpunkt fürs erste Anlegen? Diese Fragen stehen am Anfang. Dann geht’s weiter mit Dingen, auf die man im Wochenbett so vorbereitet sein sollte: Nachwehen und Heultage, Dolly-Buster-Brüste und Kohlblätter im BH, Besuche an der Bettkante und jede Menge Tipps, die sich gegenseitig widersprechen. Und schließlich die bereits angesprochene Erstausstattungsliste: Was im Alltag mit Baby wirklich nützlich ist.
Und jetzt meine Frage an Euch: Was gehört unbedingt noch rein in diesen Wochenbett-Guide? Womit kann ich jungen Eltern helfen, diese turbulente erste Zeit bestmöglich zu packen? Ich freue mich über Eure Kommentare.